Traumasensibles Yoga auf dem Kongress “Reden reicht nicht” (2022)

“Es waren spannende und gut gefüllte 4 Tage auf der Konferenz “reden reicht nicht!?” Ende Oktober in Würzburg mit einer bunten Mischung aus Ärzten, Psychologen, Psychotherapeuten, Coaches und Beratern. Ich habe viele verschiedene Ansätze erlebt, bei deren Erfolg der Körper eine essenzielle Rolle spielt und ganz bewusst als Unterstützung zur Verarbeitung bspw. eines Traumas mit hinzugezogen wird. Dabei gab es die Möglichkeit, das Thema zu benennen oder nur mit dem Körper zu arbeiten und das in jeder Altersstufe. Sehr erstaunlich fand ich, dass diese Arbeit schon bei Babys hervorragend funktioniert und sich der Erfolg in der weiteren Entwicklung des Babys gezeigt hat.
Angela Dunemann und ich haben im Rahmen dieser Konferenz das “Traumasensible Yoga für Kinder” in einem 3-stündigen Workshop vorgestellt. Alle Teilnehmer*innen waren sehr angetan und mit Begeisterung beim aktiven Teil mit dabei.
Die gesamte Konferenz hat mich in der Arbeit mit dem traumasensiblen Yoga bestärkt und für mich geht es weiter um Verfeinerung und Vertiefung.”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Berit Kramer

Berit Kramer

Staatl. anerkannte Ergotherapeutin, Yogalehrerin, Fachberaterin für traumasensibles Yoga, Systemischer Coach und Aufstellungsleiterin, IPE-Kinder- und Jugendcoach in Verbindung mit der Reflexintegration. Ich bin Dozentin der TSY – Dunemann-Weiser-Pfahl GbR und arbeite in eigener Praxis in Eschweiler – vor Ort, online und telefonisch.

 

Fachbuch

Leseprobe Buch Traumasensibles Yoga

Newsletter

Möchten Sie rundum das Thema traumasensibles Yoga auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt anmelden!